19 Oktober, 2009

Vw Bus mit 28 Fahrgästen gestoppt


Auf die Frage, wie viele Passagiere ein Kleintransporter -der für 8 Insassen zugelassen ist- verkraftet bevor dieser aus allen Nähten platzt, hat die Passauer Polizei nun eine konkrete Zahl parat, mindestens mal 28. Diese Erkenntnis verdankt man dort einer Gruppe Rumänen auf dem Weg nach Frankreich. Die Reisegruppe fiel einer Autobahnstreife auf und wurde daraufhin zum nächsten Parkplatz eskortiert, mit dem Fahrer zählten die Polizeibeamten 18 Erwachsene und 10 Kinder. Vor der Reise wurden die Sitzbänke des Vw Busses durch platzsparende Eigenkonstruktionen aus Holz und Bierkisten ersetzt. Ob die Rumänen aktive Klimaschützer mit Hippieambitionen sind oder einfach zu viel Wetten Dass geschaut haben, ist nicht bekannt. Der Fahrer wird allerdings in beiden Fällen mit einer Anzeige rechnen müssen.

Keine Kommentare: